Über mein Blog

ganser.jpgThe reason why
Nach über 15 Jahren Radsport will ich doch mal was neues probieren. Ein Triathlon soll es werden. Ich habe mir den traditionsreichen Wettkampf in Roth ausgesuch. In diesem Weblog will ich bis zum Wettkampf dokumentieren wie es mir ergeht, was ich so trainiere, welche Trainingspläne ich verfolge, usw.. Es gibt ja einige Radprofis die sich am Ironman probiert haben. Manche mit mehr und manche mit weniger Erfolg. Na mal sehen was dieses Abenteuer mir bringen wird. Ich freue mich drauf und hoffe ihr schaut hier immer mal wieder vorbei oder abonniert den RSS-Feed.

Über mich
Ich bin ausgebildeter Mechaniker, bin verheiratet und habe zwei Kinder. In Breinig, Stolberg, NRW betreibe ich ein Fahrradgeschäft. Seit über 10 Jahren bin ich Radprofi. Neben einer Vielzahl von Siegen in verchiedensten Rennen bin ich unter anderem 2-facher NRW Strassenmeister.

Über mein Team
Im Jahr 2000 gründete ich beim RSC Stolberg das erfolreiche Rennteam Principia Stolberg. Nach tollen Erfolgen war der logische nächste Schritt im Jahr 2001 die Gründung des Profiteams Athleticum, das als GS 3 kategorisiert war.

Von 2002 bis einschließlich 2005 wurde das Team als Team ComNet-Senges in ganz Deutschland, aber auch international bekannt. In dieser Zeit konnten die von Radsport Ganser betreuten Fahrer (Management und Mechaniker) viele Titel und Siege sammeln. So wurden vom Bezirksmeistertitel über die NRW Meisterschaft und einen Deutschen Meistertitel sogar 5 WM Goldmedallien und 2 Olympiasiege gefeiert.

Im Jahr 2006 wurden dann aus den rot-weißen Trikots grün-weiße und das Team nannte sich nach dem neuen Hauptsponsor Team regiostrom-Senges. Es folgte eine wahnsinnig erfolgreiche Strassensaison, die das Team bis Ende August laut Weltrangliste als drittstärkste deutsche Profimannschaft hinter Gerolsteiner und T-Mobile sah.

Aktuell ist man die Nummer 4 in Deutschland und gut gerüstet für die anstehende Saison 2007, wo man wieder als Team regiostrom-Senges startet.